Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Stellenausschreibung: Inskriptionsberater*in (m,w,d)

Die Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technischen Universität Graz (HTU Graz) sucht qualifizierte

Inskriptionsberater*innen (m,w,d)

 für 15 Stunden pro Woche.

Aufgabengebiete

In der allgemeinen Zulassungsfrist vom 04.07.2025 bis 04.09.2025 wird durch die HTU Graz wieder eine Beratung direkt vor dem Studienservice der TU Graz angeboten. Durch diesen direkten ersten Kontakt mit zukünftigen Studierenden ist es möglich, diese von Anfang an kompetent zu beraten und ihnen die ersten Schritte im Studienleben so einfach wie möglich zu machen. Im Rahmen dieser Beratung werden die Studierenden etwa über die wichtigsten Unterstützungsangebote der TU Graz und HTU Graz informiert, sowie auf die richtigen Anlaufstellen für weitere Fragen hingewiesen.
Möglichkeit auf administrative Tätigkeiten beim Studienservice zur Unterstützung.

Unsere Anforderungen

  • Kommunikationsfreudig
  • Fließend in deutscher und englischer Sprache
  • Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Empfohlen: Beratungskenntnisse von Studierenden

Unser Angebot

Wir bieten eine Zusammenarbeit in einem motivierten Team und die Möglichkeit Studierende beim Studienstart an der TU Graz zu unterstützen.

Vergütung: Anstellung über HS-DVV Einstufung v3 - EUR 929.55 Brutto monatlich

Einstellungsdatum: im Zeitraum 7. Juli bis 4. September 2025

Dienstort: Rechbauerstraße 12, 8010 Graz

Dienstzeit: Montag bis Freitag jeweils 9 – 12 Uhr

Bewerbung: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte schicke uns Dein Bewerbungsschreiben inklusive Lebenslauf ab sofort und bis spätestens bis 30. Juni per E-Mail an mitmachen@htugraz.at.
 

Die Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich am 01. und 02. Juli 2025 durchgeführt.

Bewerbung

Bitte richten Sie Ihr Bewerbungsschreiben an Martin Heider und senden es per E-Mail an mitmachen@htugraz.at.