HTU
Menü

Referat für Frauenpolitik und Gleichstellung

Wir unterstützen Frauen in der Technik!


Das Referat für Frauenpolitik und Gleichstellung setzt es sich zum Ziel, die Benachteiligung von Frauen im (Studien-)Alltag sichtbar zu machen und mit unterschiedlichen Veranstaltungen, Workshops und Angeboten einen Beitrag zur Gleichberechtigung zu leisten und Frauen rund ums Studium zur Seite zu stehen.

 


Zu unseren Aufgaben gehören die Gleichbehandlung und Emanzipation von Frauen innerhalb des Studiums, sowie die Organisation von feministischen Veranstaltungen. Durch Kooperation mit frauenfördernden Vereinen bemühen wir uns euch so gut wie möglich zu helfen.

 

Falls euch sexistisches Verhalten auffällt, ihr über fehlende Gleichbehandlung reden möchtet oder einfach nur plaudern wollt, schreibt uns doch!

 

 

Christiane Gölly
image/svg+xml
Kontakt
image/svg+xml
Kummerkasten
image/svg+xml