HTU/Mitmachen/Gesucht
Menü

Stellvertretende*r Referent*in für das Referat für wirtschaftliche Angelegenheiten (w/m/d)

Als Referent*in für wirtschaftliche Angelegenheiten bist du für die Planung, Durchführung und Kontrolle sämtlicher finanzieller Prozesse an der HTU Graz sowie die entsprechende Archivierung der Unterlagen zuständig. 

Aufgaben: 
Unterstützung des/der Wirtschaftsreferent*in.

Budgetierung und Bilanzierung Rechnungswesen und Inventar Finanzielle Projektabwicklung Gute Zusammenarbeit mit Vorsitzteam, Buchhaltung und Studienvertretungen
Gewünschte Qualifikationen: 
Ordentliche und pünktliche Arbeitsweise Freundliches und höfliches Auftreten  Vorkenntnisse zu Buchhaltung und Ablage von Vorteil, beispielsweise durch ein Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt
Als Referent*in für wirtschaftliche Angelegenheiten erhältst du eine Aufwandsentschädigung von 300 € / Monat sowie Freifach-ECTS und Toleranzsemester. 
Bei Interesse oder Fragen schick uns doch deine Bewerbung an mitmachen@htugraz.at! 


Sachbearbeiter*innen im queer-Referat gesucht! (m/w/d)

Sind deine Interessen queer-Themen, Gleichberechtigung, Menschenrechte und möchtest du diese Themen an deiner Hochschule und zusammen mit den anderen queer Referaten in Graz bearbeiten?

Als Sachbearbeiter*in bekommst du für deine Arbeit eine monatliche Aufwandsentschädigung von 80 Euro sowie Toleranzsemester und Freifach-ECTS. 

Dann melde dich unter mitmachennoSpam@htugraz.at oder unter queernoSpam@htugraz.at!


Referent*in für IT gesucht! (w/m/d)

Hier kannst du einiges lernen im Umgang mit IT Systemen und Zu deinen Aufgaben gehören die Führung der internen Verwaltungsangelegenheiten zur Unterstützung der Referate und Organe bei ihrer Arbeit im Rahmen der Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft:

Deine Aufgaben: 

  • Dokumentation und Support
  • Kommunikation mit IT-Dienstleistern
  • Betreuung digitaler Angebote der HTU Graz wie der E-Giraffe

Wünschenswerte Qualifikationen: 

  • Kommunikationsfähigkeit
  • Technisches Grundverständnis
  • Idealerweise Kenntnisse in PHP, Docker, HTML, JS, CSS, Datenbanken

Als Referent*in erhältst du eine monatliche Aufwandsentschädigung von 140 Euro sowie Freifach-ECTS und Toleranzsemester. 
Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch unter mitmachen@htugraz.at bewerben! 


Referent*in für Austauschstudierende (w/m/d)

Als Referent*in bist du zuständig für die Beratung, Inklusion und Unterstützung der Austauschstudierenden zuständig. Dabei gehört folgendes zu deinen Aufgaben: 

  • Vernetzungs-, Kultur- und Gesellschaftsangebote für Austauschstudierende
  • Beratung von Austauschstudierenden
  • Kooperationen mit offiziellen Stellen der TU Graz für Austauschstudierenden

Als Referent*in erhältst du eine monatliche Aufwandsentschädigung von 140 Euro sowie Freifach-ECTS und Toleranzsemester. 

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch unter mitmachen@htugraz.at bewerben! 


Mitwirken bei der Egiraffe - Entwickler

Die Egiraffe wurde durch die HTU Graz übernommen und soll nun weiterentwickelt werden. Es gibt bereits einige bekannte Bugs und Feature Requests, aber leider noch zu wenig Entwickler, um sich dieser anzunehmen. Hier eine kurze Zusammenfassung über die Notwendigen Kenntnisse, die auch gerne im Rahmen der Tätigkeit auf bzw. ausgebaut werden können:

  • PHP
  • HTML
  • JS
  • Docker
  • MySQL

Als Entlohnung können wir euch eine Sachbearbeiterposition im IT-Referat der HTU Graz anbieten. Diese kommt mit einem halben Toleranzsemester sowie 6 Freifach ECTS pro aktivem Semester für sämtliche Beihilfen und Studiengebühren sowie bis zu 65 Euro Aufwandsentschädigung pro Monat.


SachbearbeiterIn für GIN gesucht!

Wir suchen dich!
Du interessierst dich für Nachhaltigkeit?
Du begeisterst dich für Sport und Gesundheit?
Du hast innovative Ideen und suchst ein motiviertes Team und Unterstützung diese umzusetzen?
Dann bist du genau richtig bei uns.

Wir sind das Referat für Gesellschaft, Innovation und Nachhaltigkeit - kurz GIN.
Unsere Schwerpunkte liegen darin, nachhaltige Ideen und Projekte sowie Sportveranstaltungen und Bewusstseinsbildung umzusetzen. Wir sind offen für neue Ideen und neuen Input und würden uns freuen, wenn du Teil unseres Teams wirst!

Melde dich bei uns auf Facebook  oder unter ginnoSpam@htugraz.at.

Sachbearbeiter*in für das Referat für Bildungspolitik

Du hast dich schon öfters gefragt, ob der Übungsmodus so erlaubt ist?
Du hast dich schon über eine ungerechte Benotung geärgert?
Du hast Ideen, wie man die Studienbedingungen an der TU Graz verbessern könnte?

Dann komm zu uns ins Referat für Bildungspolitik!

Wir sind eine Gruppe ehrenamtlicher Studierende, die sich genau mit all den oben genannten Fragestellungen und noch vielen mehr im Bereich des Studienrechts beschäftigt.

Du brauchst keine Vorkenntnisse – bei uns lernst du Schritt für Schritt die wichtigsten rechtlichen Grundlagen, sodass du bald selbst Studienrechtsexperte*in bist und andere Studierende in schwierigen Situationen beraten kannst. Darüber hinaus hast du immer die Möglichkeit deine eigenen Projektideen umzusetzen: Egal ob du Studierende mit TikTok-Videos informieren möchtest, eine lange Lernnacht organisieren oder eine Anpassung einer TU-Regelung anregen willst – all das ist im Referat möglich!

Neben der Mitarbeit in einem engagierten Team mit regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten gibt es auch Toleranzsemester, Freifach-ECTS-Credits, sowie die Möglichkeit einer Funktionsgebühr.

Falls wir dein Interesse geweckt haben, schau doch unverbindlich bei einem unserer Treffen vorbei und lerne uns kennen. Melde dich dazu am besten unter bipolnoSpam@htugraz.at mit einer formlosen Nachricht.

Mehr zum Referat und uns findest du hier.

Initiativbewerbungen
image/svg+xml

Du hast andere Ideen wie du mithelfen kannst oder willst?

Dann schreib uns einfach formlos an:
mitmachen@htugraz
mit kurzem Motivationsschreiben!