Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

REGELN


1. Anmeldung

  • Die Anmeldung für Teams muss innerhalb der auf unserer Website angegebenen Frist erfolgen. Leider können verspätete Anmeldungen aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden.
  • Folgende Informationen benötigen wir von allen teilnehmenden Teams spätestens bis zum Ende der Anmeldefrist:
    • einen ansprechenden (kreativen) Teamnamen,
    • Ein Teamkürzel (maximal acht Buchstaben),
    • die Namen der Teammitglieder,
    • eine Handynummer, unter der wir euch während der TUmult erreichen können,
    • eine gültige E-Mail-Adresse,
    • eine Teamchefin oder einen Teamchef sowie eine Stellvertreterin bzw. einen Stellvertreter.
    • Teamflagge /Logo
  • Falls die Anzahl der Anmeldungen zu hoch ist und wir nicht genügend Platz in unseren verfügbaren Räumlichkeiten haben, werden die zuerst angemeldeten Teams priorisiert. Auf unserer Homepage finden Sie eine Liste der bereits angemeldeten Teams, die regelmäßig aktualisiert wird

2. Teambildung

  • Die TUmult-Teams bestehen aus vier bis maximal acht Personen. Wir möchten an dieser Stelle auf Fair Play hinweisen und bitten größere Communities, sich im Vorfeld mit mehreren Teams getrennt anzumelden.
  • Mindestens ein Teammitglied eines jeden Teams sollte Student:in sein.
  • Jedes Teammitglied muss bei Veranstaltungsbeginn des TUmult volljährig (mindestens 18 Jahre alt) sein.
  • Änderungen am Team sind dem Organisationsteam via E-Mail mitzuteilen. 

3. Punktevergabe

  • Um Punkte für ein Objekt zu erhalten, muss es vom Team während der Abgabezeiten zur Kontrolle im HTU-Büro vorgezeigt werden. Es ist nicht möglich, Organisator:innen zwecks Objektbewertung zu Objekten in Graz oder Umgebung hinzubestellen. Die Ausnahme stellen spezielle Actiontasks dar, die gesondert beschrieben sind.
  • Actiontasks sind grundsätzlich immer zu den beschriebenen Zeiten und Orten zu absolvieren. Ausnahmen sind hier aufgrund des organisatorischen Aufwands leider nicht möglich.
  • Die Punktevergabe für zu bringende Objekte ist streng binär. Wird das Objekt während der Abgabezeiten vorgezeigt, gibt es alle Punkte dafür, ansonsten werden keine Punkte vergeben. Eine Ausnahme stellen hier Actiontasks oder Items mit spezieller Punktevergabe dar.
  • Im Laufe der TUmult wird es notwendig sein, Korrekturen, Ergänzungen oder Änderungen betreffend einzelner Objekte vorzunehmen. Diese Änderungen werden auf der Homepage des TUmult bekannt gegeben. Die Teams sollten sich daher die betreffenden Informationen auf der Homepage laufend ansehen.
  • Bei Fragen zu Objekten steht das TUmult-Organisationsteam  via E-Mail, telefonisch oder persönlich im Hauptquartier zur Verfügung.
  • Es gibt zu jedem Objekt bzw. Actiontask jeweils eine verantwortliche Person im Organisationsteam. Sollte es daher passieren, dass ihr mit der Bewertung eines Objektes nicht einverstanden seid, so entscheidet diese Person. Die Punktevergabe wird dann bis zu dieser Entscheidung ausgesetzt.
  • Objekte, die bei den Organisator:innen oder Abgabestationen hinterlegt werden, werden mit einem eindeutigen Teamnamen beschriftet. Sollte sich ein Team vor Ende der TUmult nicht wieder um den Abtransport ihrer Objekte kümmern, so werden die Punkte für die betroffenen Objekte abgezogen – dies dient in erster Linie der Vermeidung von Müll und dem Reinigungsaufwand.
  • Sofern bei einzelnen Objekten nicht explizit erlaubt, werden keine 3D-gedruckten Objekte akzeptiert.

4. Regeln und Hinweise für den Ablauf der TUmult

  • Alle abgegebenen Objekte müssen legal erworben worden sein. Es ist allerdings nicht nötig, dass Teammitglieder Eigentümer der Objekte sind.
  • Andere Teams dürfen während der TUmult nicht vorsätzlich behindert werden.
  • Das Zusammenarbeiten zwecks Objekten mit anderen Teams ist nur für bestimmte Actiontasks vorgesehen und erlaubt. Das Verleihen oder Verkaufen von Objekten an andere Teams ist nicht gestattet.
  • Die Räumlichkeiten der TUmult sind für Bastelarbeiten oder Vorbereitungen, die für die Abgabe eines Objekt nötig sind, nicht verfügbar. Insbesondere gilt dies für Objekte, die Verunreinigungen verursachen könnten. Bitte bereitet eure Objekte außerhalb der Abgaberäumlichkeiten vor.
  • Behindert die Organisator:innen nicht vorsätzlich bei ihrer Arbeit.
  • Verstöße gegen die vorangegangenen Regeln sowie gegen die Grundsätze der Fairness werden mit Punkteabzügen, in besonders gravierenden Fällen mit der Disqualifikation bestraft.

5. Datenschutz

  • Wir geben keinerlei persönliche Informationen der Teams weiter. Die Daten werden nur im Rahmen des TUmults genutzt.
  • Die einzigen Informationen, die von uns veröffentlicht werden, sind Teamname, Teamkürzel, Teamgröße, Teamflagge, Teambeschreibung und Punktezahl sowie die Platzierung am Ende.
  • An die E-Mail-Adressen, welche im Zuge der TUmult Anmeldung angegeben werden, werden wir Informationen über die jeweils aktuellen TUmult-Wettbewerbe schicken.
  • Grundsätzlich veröffentlichen wir Fotos und Videos, die im Rahmen der TUmult von uns gemacht worden sind, auf unserer Homepage sowie auf Social-Media-Plattformen. Diese dürfen ohne Zustimmung nicht weiterverwendet werden. Teilnehmer:innen stimmen mit der Teilnahme der Veröffentlichung von Fotos und Videos, die im Rahmen der TUmult gemacht worden sind, zu.
  • Bei Bildern und Dokumenten, welche durch Teams zur Verfügung gestellt werden, können selbige selber entscheiden, ob sie veröffentlicht werden dürfen (Einstellungen im Punktemanagementsystem während des Uploads).
  • Personenbezogene Daten wie Name, Geburtsdatum oder Matrikelnummer, die auf TUmult-Fotos ersichtlich sind, werden vor Veröffentlichung auf Bildern unlesbar gemacht.
  • Darüber hinausgehende Nichtveröffentlichungen oder Bearbeitungen können auf Wunsch ebenfalls durchgeführt werden. Dazu reicht ein E-Mail an das Organisationsteam.

6. Rechtliches

  • Alle von den Teams gebrachten Objekte verbleiben im Eigentum der Teams bzw. Teammitglieder.
  • Für etwaige Schäden und Unkosten, die bei der Gruppe entstanden sind, haften ausschließlich die Gruppenmitglieder.
  • Für Verletzungen oder Schäden, die dem Team bei der Beschaffung der Objekte oder bei der Durchführung von Actiontasks entstehen, wird seitens des TUmult-Organisationsteams keinerlei Verantwortung übernommen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es besteht keinerlei Anspruch auf die Zuerkennung irgendeines Preises oder auf die Ersetzung angefallener Kosten.
  • Sämtliche personenbezogene Formulierungen sind geschlechtsneutral zu verstehen.
  • Vom TUmult-Organisationsteam veröffentlichte Fotos und Videos dürfen ohne Zustimmung vom TUmult – Organisationsteam nicht weiterverwendet werden.
  • Das TUmult-Organisationsteam behält sich das Recht vor, Personen, die den Ablauf der TUmult stören, ohne weitere Angabe von Gründen von der Veranstaltung auszuschließen.

Bei Fragen kontaktiert uns bitte via E-Mail.