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Funktionsgebühren (ehem. Aufwandsentschädigungen) werden nun über den HTU Account Manager (HAM) geregelt


Um den Check der Fuktionsgebühren für euch und uns einfacher zu machen, laufen die Berichte (ehem. AE-Checks) nun über den HTU Account Manager (ham.htugraz.at).

Dort findet ihr unter eurer Gruppe nun eine extra Schaltfläche "Monthly Report". Dort könnt ihr (die Manager der jeweiligen Referats-Gruppe im HAM) eure Berichte abgeben. Der derzeitige Monat ist vorab ausgewählt und ihr bekommt auch ganz unten eine Übersicht über die letzten paar Berichte die ihr dort abgegeben habt.

Ihr müsst also einmal im Monat eingeben was generell im Referat passiert ist, und wer für dieses Monat wie viel und wofür bekommt. Hier nicht vergessen euch selbst einzutragen!

Man kann nur Personen angeben die auch bei uns in der Datenbank alle ihre Daten angegeben haben. Sollte also ein*e Sachbearbeiter*in nicht aufscheinen, muss die Person sich noch selbst unter https://ham.htugraz.at/salaries/request eintragen. (Personen mit nicht Österreichischer Sozialversicherungsnummer bitte einfach 0000TTMMJJ eingeben, euch wird im Falle einer Meldung eine SVN zugewiesen) Das ist auch im HAM unter HTU > Receive Funds verlinkt. Diese Datenangabe ist auch deswegen ausgelagert, dass ihr nicht mit den privaten Daten der SBs umgehen müsst.

Um mehr Zeilen für SBs zu bekommen muss man rechts auf die Schaltfläche "Add Recipient" klicken. Man kann noch wie gewohnt die Beträge auch auf mehr Personen aufteilen oder auch weniger vergeben wenn gewollt. Die Berichte sind nicht änderbar, können aber wenn sie von uns noch nicht als akzeptiert markiert wurden, einfach gelöscht und neu erstellt werden. Es gibt auch eine Übersicht über die letzten paar Monate.


TL;DR für monatliche AE-Checks:

 

HAM > Groups & Memberships > eigene Gruppe "Manage" > Monthly Report > Sich selbst & SBs eintragen > Upload