Menü

Stellenausschreibung – Assistenz des Wirtschaftsreferats

Download

Die Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technischen Universität Graz sucht eine Person für 20 Stunden pro Woche ab sofort. Die Einstellung erfolgt gemäß HS-DVV Verwendungsbild v3.

Vergütung: 2024,20 € Brutto auf Vollzeitbasis

Einstellungsdatum: ab sofort

Dienstort: Graz

Anforderungen:

  • gut strukturierte, präzise Arbeitsweise

  • allgemeine EDV-Kenntnisse

  • Grundverständnis von Datenschutz

  • Teamfähigkeit

  • fließend in Deutsch und Grundkenntnisse in Englisch

  • idealerweise Erfahrung mit Körperschaften öffentlichen Rechts

 

Aufgaben:

  • Zahlungskontrolle / Rechnungsüberprüfung

  • Führen von Übersichten von Ein- und Ausgangszahlungen

  • Ablage/Digitalisierung der Buchhaltungsunterlagen

  • Kontrolle und Dokumentation von Kostenkalkulationen von Festen und Veranstaltungen

  • Kommunikation mit Studienvertretungen und Referaten

Sie sind interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und tabellarischer Lebenslauf) per Mail an: mitmachennoSpam@htugraz.at​​​​​​​

Graz, 22.07.2022


Stellenausschreibung – Buchhalter/in

Download

Stellenausschreibung – Buchhalter*in

Die Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technischen Universität Graz sucht eine Person für 20 - 30 Stunden pro Woche ab sofort. Die Einstellung erfolgt gemäß HS-DVV Verwendungsbild v2.

Vergütung: 2268,60 € Brutto auf Vollzeitbasis

Einstellungsdatum: ab sofort

Dienstort: Graz

Anforderungen:

  • gut strukturierte, präzise Arbeitsweise

  • allgemeine EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit branchenüblicher Software
     (Bsp.: BMD, RZL)

  • Grundverständnis von Datenschutz

  • Teamfähigkeit

  • Fließend in Deutsch und Grundkenntnisse in Englisch

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HASCH, buchhalterische Ausbildung) oder einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung

  • idealerweise absolvierte Buchhalterprüfung

  • idealerweise Erfahrung mit Körperschaften öffentlichen Rechts

Aufgaben:

  • Debitorenbuchhaltung:
     - Erstellung, Versendung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen
     - Zahlungskontrolle
     - Führen von Übersichten (bspw. Auflistung aller Ausgangsrechnungen)
     - Mahnwesen

  • Kreditorenbuchhaltung:
     - prüfen und unterzeichnen der Eingangsrechnungen
     - Überweisungen und Verbuchung von Zahlungsvorgängen,
     - Führen von Übersichten (bspw. Auflistung aller Eingangsrechnungen, offene Posten)

  • Anlagenbuchhaltung:
     - Verbuchung von Anlagen
     - Inventarverwaltung laut der/des Wirtschaftsreferent/in

  • Sonstiges:
     - Abrechnung und Überweisung von Förderungen
     - Korrespondenz mit der Lohnverrechnung anschließende Verbuchung
     - Überweisung und Verbuchung der Aufwandsendschädigung/Funktionsgebühr
     - Bereitstellung von Buchhaltungsunterlagen (Kontenlisten, Auswertungen, etc.)
     - Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen
     - Kostenstellenrechnung
     - Kommunikation mit der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
     - Unterstützung bei Jahresabschlusstätigkeiten
     - Ablage/Digitalisierung der Buchhaltungsunterlagen
     - Dokumentation und Verbuchung von Festen und Veranstaltungen
     - korrekte Verbuchung und Abführung von Steuern

 

Sie sind interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und tabellarischer Lebenslauf) per Mail an: finanzennoSpam@htugraz.at

Graz, 09.03.2022


Stellenausschreibung: Inskriptionsberater*in (m,w,d)

Download

Die Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Technischen Universität Graz (HTU Graz) sucht eine*n qualifizierte*n

Inskriptionsberater*in (m,w,d)

 für 15 Stunden pro Woche.

Aufgabengebiete

In der allgemeinen Zulassungsfrist vom 11.07.2022 bis 04.09.2022 wird durch die HTU Graz wieder eine Beratung direkt vor dem Studienservice der TU Graz angeboten. Durch diesen direkten ersten Kontakt mit zukünftigen Studierenden ist es möglich, diese von Anfang an kompetent zu beraten und ihnen die ersten Schritte im Studienleben so einfach wie möglich zu machen. Im Rahmen dieser Beratung werden die Studierenden etwa über die wichtigsten Unterstützungsangebote der TU Graz und HTU Graz informiert, sowie auf die richtigen Anlaufstellen für weitere Fragen hingewiesen.

Unsere Anforderungen

  • Kommunikationsfreudig
  • Fließend in deutscher und englischer Sprache
  • Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Empfohlen: Beratungskenntnisse von Studierenden

Unser Angebot

Wir bieten eine Zusammenarbeit in einem motivierten Team und die Möglichkeit Studierende beim Studienstart an der TU Graz zu unterstützen.

Vergütung: Einstufung nach HS-DVV in der Kategorie v5. Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 656,36 brutto (14x jährlich) für 15 Stunden pro Woche.

Einstellungsdatum: im Zeitraum 8. August bis 4. September 2022

Dienstort: Rechbauerstraße 12, 8010 Graz

Dienstzeit: Montag bis Freitag jeweils 9 – 12 Uhr

Bewerbung: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte schicke uns Dein Bewerbungsschreiben inklusive Lebenslauf ab sofort und bis spätestens bis 1. August per E-Mail an Martin Heider (mitmachennoSpam@htugraz.at).
Die Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich am 10. August 2022 durchgeführt.

Bewerbung
image/svg+xml

Bitte richten Sie Ihr Bewerbungsschreiben an Martin Heider und senden es per E-Mail an mitmachennoSpam@htugraz.at.